Mädchenhose aus “Jungsstoff”

Als ich neulich verzweifelt vor meinem Stoffregal stand, über dem einen Arm einen angeschnippelten Meter braunes Feincord, fragte mich einer meiner Söhne: “Was willst du denn nähen?”
Ich antwortete, dass ich eine Hose für seine Schwester nähen möchte.
Er: “Aus Jungsstoff???”
Ja, in der Tat hätte ich gerne einen etwas farbenfroheren Stoff für unser Mädchen ausgesucht, aber als Hosenstoff geeignet für den Frühling (wer konnte denn ahnen, dass es so plötzlich so heiß wird?) hatte ich tatsächlich nur dieses braune Feincord. Aber nein, da lag dann auch noch dieser Cordstoff in beere! Was für ein Glück! Aber als ich ihn vorzog, sah ich, dass es nur noch ein kläglicher Rest von einem Pippi-Cord-Kleid war

Mein Stoffregal ist jedoch übervoll! Und ich habe mir fest vorgenommen, erst mal keine Stoffe mehr zu kaufen, bevor es nicht mindestens um die Hälfte abgeräumt ist – na außer ein paar Kombistoffe vielleicht.

Meinem Sohn antwortete ich zuversichtlich, dass ich das schon schaffen würde, aus “Jungsstoff” eine Mädchenhose zu nähen. Umgedreht würde sich das vermutlich wesentlich schwieriger gestalten …

 

Dem Töchterlein gefällt die neue Hose jedenfalls, da bauchbequem, mit Glitzerstein und “Vogelprinzessin”

Danke für’s Lesen und Schauen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>