Urlaubsvorbereitungen Teil 1

Auch bei uns beginnen nun endlich die Ferien und diese müssen gut vorbereitet sein!
Welche Urlaubsvorbereitungen ich im Nähzimmer treffe, möchte ich dir hier gerne Zeigen.

Zuerst habe ich mal was für mich genäht! Das tue ich viel zu selten!
Aber zum einen wollte ich schon immer mal das kostenlose Kosmetik-Taschen-Schnittmuster von pattydoo ausprobieren, und zum anderen habe ich bei unserem letzten Wochenend-Ausflug gemerkt, dass unsere ziemlich geräumige Familien-Waschtasche nicht mehr für alle unsere Utensilien Platz hat. Denn natürlich braucht der fast 13jährige Junior inzwischen auch so einiges.

Aber natürlich brauche ich noch mehr … und deshalb habe ich jetzt endlich meine ganz eigene Kosmetik-Tasche

Ich habe das Schnittmuster von pattydoo nur um einige Zentimeter von der Mitte ausgehend verbreitert. Außerdem musste ich es für den Außenstoff am Boden halbieren und somit 2 statt nur ein Teil zuschneiden, denn sonst hätten die Eulen auf einer Seite auf dem Kopf gestanden.
Ich habe mir außerdem die Luxus-Variante mit den Innenfächern gegönnt.
Innen- und Außenseite bestehen aus leicht gewachster Öko-Baumwolle und sind somit nicht so steif, aber im Notfall dennoch abwischbar.
Pattydoo empfiehlt für die Verstärkung im Inneren einen Haushaltsabwaschlappen. Ich habe mal gehört, dass diese aber schon bei niedrigen Temperaturen etwas einlaufen sollen und habe vorsichtshalber normales Volumenvlies verwendet, damit die Tasche auch mal bedenkenlos in die Waschmaschine kann.
Die Tasche ließ sich recht schnell an einem Abend nähen und ist dank der tollen Videobeschreibung absolut anfängertauglich.

Was ich sonst noch so für unseren Urlaub mit der Nähmaschine vorbereite, zeige ich in den nächsten Tagen.


Stoffe von hier >>klick<<
Endlosreißverschluss von hier >>klick<<

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>