Urlaubsvorbereitungen Teil 2 – Kleid Oda

Sommerferien und Hitze pur! Das passt prima!
Und es macht Lust, luftige Sommerkleidung für den bevorstehenden Urlaub zu nähen, denn das Töchterlein ist tatsächlich in den letzten Tagen um Längen gewachsen!
Angefangen habe ich mit dem Farbenmix-Kleid Oda. Irgendwann hatte ich das Schnittmuster mal gekauft und dann ist es in der Versenkung verschwunden. Bei einer kürzlichen Sortieraktion fiel es mir wieder in die Hände.
Der Schnitt bietet die Optionen, den Rockteil gekräuselt an die Passen zu nähen oder aber in abgesteppten Falten. Da unser Töchterlein von etwas kräftigerer Statur ist, habe ich mich für Variante 2 entschieden, da diese die Figur optisch etwas streckt.

Da mein Stoff-Regal immer noch so ziemlich voll ist und mein Anspruch für die nächste Zeit ist, möglichst keinen neuen Stoff zu kaufen, bevor nicht mindestens die Hälfte davon vernäht ist, musste noch einmal der Stoff herhalten, den ich für das Rock-Tutorial und für ein passendes Haarband genommen hatte. Die Passe hätte ich auch gerne noch aus dem Stoff genäht, aber egal, wie ich die Schnitt-Teile drehte und wendete, es reichte einfach nicht!
Die gelben Knöpfe hat das Töchterlein persönlich ausgesucht
Auf jeden Fall ein neues Wohlfühl-Kleidchen!

… und der Stoff ist jetzt endgültig aufgebraucht! Aber immerhin: 3 Teile aus einem Meter! 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>