Sommertop Lotti

„Lotti“ von Schnittreif war ja schon im letzten Sommer das Lieblingsoberteil vom Tochterkind, ist nun aber doch leider etwas zu klein geworden.
Aber da das Nähen von „Lotti“ absolut keine Umstände macht, sind gestern mal schnell 2 neue „Lottis“ eine Nummer größer unter der Nähmaschine hervorgehüpft, die ich dir gerne zeigen möchte!

„Lotti“ ist auch für Anfänger gut geeignet, die ersten Versuche mit Jersey wagen wollen. Es besteht nur aus 4 verschiedenen einfachen Schnitt-Teilen und die bebilderte Anleitung lässt keine Fragen offen.
Als Stoffe habe ich einmal einen schon recht lange auf Verarbeitung wartenden Jersey gewählt (der mit den Vögelchen) und das andere Top aus weichem Nicky mit einem Design von Hamburger Liebe gefertigt, wobei ich auch dort den Halslochbeleg aus Jersey zugeschnitten habe, damit es nicht zu „wulstig“ am Hals wird, denn das Gummiband zieht ja den Stoff auch noch zusammen.
Danke für’s Anschauen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>