Labeltuch mit Knoten II

      Keine Kommentare zu Labeltuch mit Knoten II

Ich freue mich ja immer, wenn noch kleine Teile von Lieblingsstöffchen ihre Bestimmung finden.

Dieses Tüchlein durfte ich bereits vor einigen Wochen (irgendwie war mir entgangen, die gemachten Fotos zu einem Artikel zu verarbeiten) als Begrüßungsgeschenk für eine kleine Erdenbürgerin nähen. Natürlich mit Namen! Da ich keine Stickmaschine besitze, musste appliziert werden, aber bei kurzen Namen ist das ja kein Problem und sieht dazu auch sehr schön aus, wie ich finde.

Und wie der Zufall es so wollte, heißt die Maus Elsa.
Denn bereits vor knapp 2 Jahren durfte ich schon einmal für eine kleine Elsa ein Labeltuch nähen:-)

Entstanden ist das Tuch in Anlehnung an die Anleitung von Edeltraud mit Punkten. Ich habe es nur 2 cm größer genäht und noch eine Schlaufe für Schnuller o.ä. angebracht.
Das Ganze hat auch noch einen schönen Knister-Effekt, den ich der Folie von solchen Bratschläuchen ins Tuch gezaubert habe.

Und da es sich um ein Projekt nach einem Freebook handelt, gibt’s auch noch einen Link zur Kostenlosen-Schnittmuster-Party von nähfrosch 🙂

Kommentar verfassen