Aktion: This is not OK!

Susanne vom Blog mamimade hat mit Unterstützung einiger anderer Bloggerinnen eine tolle Aktion ins Leben gerufen, die mich tatsächlich auch mal vor die Kamera gezwungen hat. Und das, wo ich doch beim fotografieren viel lieber hinter der Kamera stehe!

Aber von vorne:
Als ich meine Tochter in diesem Kleid (klick) sah, dachte ich: will ich auch haben!
Und da die Designerin Bienvenido Colorido einfach vorausschauend arbeitet, gibt es zusätzlich zum Kinderschnitt La Playita tatsächlich auch einen Erwachsenenschnitt: La Playa!
Ein schönes Stöffchen dafür fand ich beim Buntspecht – einem meiner Lieblings-DaWanda-Shops, weil sie dort auch echt nett beraten!

Und dann las ich von der Aktion „This is not OK!“ und es stand für mich sofort fest, dass ich da auf jeden Fall mitmachen werde!

Dabei geht es darum, ein Zeichen zu setzen, was die unwürdigen Arbeitsbedingungen der ausländischen Näherinnen aus den Entwicklungsländern angeht, die auch im Auftrag von vielen deutschen Textil-Unternehmen arbeiten. Und wer nur ein einziges Mal ein T-Shirt selbst genäht hat, dem wird schnell klar, dass es nicht mit fairen Mitteln zugehen kann, wenn dieses im Einzelhandel nur 5 € oder gar weniger kostet!

Sicher nähe auch ich nicht unsere komplette Garderobe selbst, aber für mich ist jedes Kleidungsstück oder auch jeder Gebrauchsgegenstand, den ich selbst produziere ein kleiner Schritt in die richtige Richtung! Und viele kleine Schritte, ergeben eine ganz schön lange Strecke!

Aber nun endlich zu den Fotos, denn um im „This is nor OK!“-Katalog Position zu beziehen, braucht Susanne ein Kopf-bis-Fuß-Bild.
Eigentlich sollten schon im Urlaub am Strand schöne Katalog-Fotos entstehen, denn das hätte super zum Namen des Schnittmusters gepasst! Aber immer wenn wir am Strand waren, schien die Sonne sehr hell und gute Fotos waren einfach nicht drin. Deshalb gibt’s jetzt auf den fast letzten Drücker Fotos im Grünen

Kleid: Schnitt La Playa von Bienvenido Colorido
Schuhe: Duckfeet (gekauft, aber Fairwear)

Wer die Aktion ebenfalls unterstützen möchte, kann noch bis zum 30. August 2015 teilnehmen.
Nähere Infos gibt es auf dem Blog mamimade.

Und wenn ich schon mal vor der Kamera posiert habe, geht’s jetzt auch gleich noch ab zu RUMS! Das ist die Donnerstags-Blogger-Party, bei der ich schon immer mal dabei sein wollte. Hier zeigen kreative Bloggerinnen Dinge, die sie für sich selbst angefertigt haben.

… und wie ich meine Größenetiketten ganz einfach selbst gestalte, zeige ich nächste Woche, wenn hier die Ferien zu Ende sind

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *