Video-Tutorial: Kräuseln mit der Overlock

      1 Kommentar zu Video-Tutorial: Kräuseln mit der Overlock

Ach, was habe ich mich mit dem Kräuseln von Schnitt-Teilen immer schwer getan. Meistens bin ich der Sache ohnehin aus dem Weg gegangen, denn die meisten meiner konventionellen Kräuselversuche mit Einhaltefäden endeten nicht zufriedenstellend. Meistens war mir die Kräuselung einfach nicht gleichmäßig genug.
Ich wusste zwar, dass es auch irgendwie mit der Overlock geht, aber ehe ich mich damit beschäftigt habe, vergingen so einige Jahre seit ich im Besitz dieser bin. Ich glaubte immer, das sei sicher kompliziert mit den Einstellungen und dem Einfädeln.

… bis ich es dann einfach eines Tages ausprobiert habe!

Und das ist ja wirklich soooo einfach!

Puppenkleid_Lebemaja

Im folgenden Video zeige ich dir, wie dieses Stoffreste-Puppenkleid – nach einem Schnittmuster von doll-design* – mit einem Rüschenrand den letzten Pepp bekommen hat.

Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen!

Verlinkt mit Creadienstag, HandmadeOnTuesday und DienstagsDinge.

One thought on “Video-Tutorial: Kräuseln mit der Overlock

  1. Ella Vary

    Liebe Jenny. Das ist wieder ein sehr schönes Videotutorial. Bisher habe ich immer die klassische Variante benutzt,wenn ich Kräuselungen einsetzen wollte. Mir sind allerdings auch schon unfreiwillig Kräuselungen mit der Overlock passiert. Da lag der Fehler beim Einfädeln. Das Kleidchen sieht mit dieser Borte richtig süß aus. Wer weiß, vielleicht werde ich ja auch bald wieder Puppen benähen 😀
    Liebe Grüße
    Manuela

    Reply

Kommentar verfassen